news

31.01.2018

Die dritte Single-Auskopplung „Funeral Of Love“ (feat. Ruined Conflict) aus dem erfolgreichen Debütalbum „Birthday and Death“ von Elektrostaub erscheint am 16.02.2018.

Nach „Unforgotten“ (feat. Henrik Iversen) und „Also Without You“ (feat. Anne Goldacker), die in die GEWC-Single-Charts bis auf Platz 3 bzw. Platz 5 vorstoßen konnten, veröffentlicht Elektrostaub nunmehr mit „Funeral Of Love“ (feat. Ruined Conflict) am 16.02.2018 seine dritte Single aus dem erfolgreichen Debütalbum „Birthday And Death“ (Platz 5 der GEWC-Album-Charts).

Für „Funeral Of Love“ konnte Elektrostaub Xavier Morales von Ruined Conflict gewinnen, der den Song in seiner typischen Art und Weise präsentiert.

Wie man es inzwischen von Elektrostaub gewohnt ist, gibt es auch bei diesem Song stampfende Beats, harmonische Flächen und treibende Sounds der Elektropop-Extraklasse. Das Zusammenspiel von Elektrostaub mit der grandiosen, charismatischen und kraftvollen Stimme von Xavier Morales lässt den Song zum absoluten Dancefloor-Knaller emporsteigen.

Song und Text stammen dieses Mal aus der Feder von Elektrostaub-Mastermind Patrick Knoch selbst.

Da Elektrostaub gerade im südamerikanischen Raum sehr viele neue Hörer gewinnen konnte, wird als zusätzliches Highlight für diese Single eine Version in spanischer Sprache veröffentlicht.
Hierzu hat Alex von Nórdika den Text umgeschrieben und eingesungen.

Abgerundet wird die Single durch ein geniales und abwechslungsreiches Remix- und Instrumental-Paket mit u. a. Nórdika, C-Lekktor, People Theatre, Reflection.
Anders als bei den ersten Releases wird es dieses Mal eine B-Side in Form einer Remix-Version von !distain der Ballade „2806“ (feat. !distain & Seyhan) aus dem aktuellen Album „Birthday And Death“ geben.

Die Songs der Single werden über alle relevanten Download-Shops erhältlich sein.